skip to Main Content
DFS Excel Sheet Und Research Fußball – DraftKings Test 2

DFS Excel Sheet und Research Fußball – DraftKings Test 2

Der letzte Test mit dem DFS Excel Sheet und der automatischen Berechnung der besten möglichen FPPGG Zusammenstellung hat mich begeistert. Natürlich auch nur wegen den Möglichkeiten, die diese Vorgehen bietet, wenn man weiter Faktoren hinzufügt und optimiert.

Im letzten Test sind zwei offensichtlicher Fehler aufgetaucht. Nicht verwunderlich, wenn man gar keine Infos vor dem Spiel einholt.
1. 3 von 8 Spieler spielten gar nicht.
2. Spieler von zu sehr unterlegenen und schwachen Mannschaften gewählt. (Punkt noch fraglich).

Ich muss den Faktor Research einbringen, denn ganz ohne geht es nicht, und wäre auch ein vergebener wichtiger Teil der Optimierung. Ich werde meinen Spielerpool von Hand bearbeiten. Das bringt auch trotz des einfachen Algorithmus eine Menge an Komplexität im Ergebnis mit sich, zumindest mehr als diese Standard Form, die bestimmt viel Daily Fantasy Sports Spieler bemühen.

DFS DraftKings Turnier: Interleague Free 200-Player – 3 Partien und deren Spieler stehen zur Wahl
Real Madrid – UD Las Palmas
Sassulo – AC Milan
AS Saint-Etienne – Olympique Leon

Ich schaue nun nach der Vorhersage für jedes Spiel auf whoscored.com. DraftKings ermöglicht es mir leider nicht Mannschaften aus der Auswahl zu nehmen und dann per csv.-Datei zu importieren. Ich nehme die Mannschaften die nach den Quoten vorne liegen per Hand aus der Excel Datei: Real, Lyon und Milan. Es gibt dort noch andere Stats, die ich in Zukunft testen werde. Aber diesmal nutze ich nur die Vorhersage der Aufstellung.

DSF Excel Sheet Test - whoscored 1
Quelle: whoscored.com
DSF Excel Sheet Test - whoscored 1
Quelle: whoscored.com
DSF Excel Sheet Test - whoscored 1
Quelle: whoscored.com

Einige weiter Spieler sind doch noch ausgeschieden und 31 Spieler bleiben mir zur Auswahl. Nun wird er Excel Solver gestartet, dieser ermittel die Spieler mit den meisten FPPGs die als Team unter der Grenze von 50000$ bleiben. Der UTIL Spieler wird von mir unter allen Stürmern (Forwards) ermittelt, also habe ich 3 Stürmer.

Achtung: Ich hätte für die Berechnung im Excel Sheet bei 3 Spielern den Wert von M/F auf M oder F ändern müssen, leider sind diese Spieler nun nicht dabei.

Excel Sheet DFS FPPG Aufstellung
DraftKings DFS FPPG Aufstellung

Ich habe auch das Ergebnis nach Ratio (FPPG / $) ermittelt, da ich nur ein LinUp teilnehmen lassen kann, werde ich das Ergebnis einfach so vergleichen. Zu beachten ist dabei, das ich vorher die Tabelle nach dem Wert sortiere, für den ich den Solver einsetze. Da dieser von oben Anfängt, gibt es sonst unterschiedliche Ergebnisse.

Nun konnte ich es mir auch nicht entgehen lassen und Die Werte von whoscored.com einzutragen. Auch für diese hab ich den maximalen Wert errechnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top