skip to Main Content
DFS Excel Sheet Lineup Generator/Tool Fußball – DraftKings Test 1

DFS Excel Sheet Lineup Generator/Tool Fußball – DraftKings Test 1

Ein neuer Tag ein neuer Ansatz. Ich habe bei meinem letzten Versuch festgestellt, dass ich bei der Erstellung des DFS Fußball Lineups irgendwie Planlos war. FPPGs wurden von mir förmlich nicht beachtet, da ich mich auf die yahoo Werte von whoscored.com verlassen hab. Für Verbesserungen und ein neues Lineup war ich fast Ideenlos, die paar Spieler von whoscored.com sind ein Anhaltspunkt. Aber genauso kann ich auch die FPPGs von DraftKings nehmen. Aber da nun einfach so Linups zusammenbasteln, nach Gefühl, das wird keinen großen Fortschritt bringen.
FPPGs sind nur der Punkte Wert, den der Spieler im letzten Spiel erreicht hat. Aber je weniger Faktoren, desto besser für den Anfang.
Ich habe von Excel-Sheets zur automatischen DFS Lineup Erstellung gehört. Also warum nicht eins bauen, und immer weiter testen wie evtl. Erweiterungen performen.

Anforderungen an den DFS Excel Sheet Lineup Generator - beta Version

  • Mehrere Spieler auswählen die Interessant erscheinen.
  • FPPGs und SALARY für jeden Spieler angeben
  • Automatisch verschiedene Lineups erzeugen
  • Besten FPPG-Wert, der unter dem Salary-Cap bleibt, finden

So funktionierts - erste Grundversion

Ich erspare mir dabei jegliche sonstige Recherche, und schaue mal wie die Teams performen. Nicht besonders kreativ und Grundlegend, aber so sollten ja auch erste Tests verlaufen.

Ich habe einfach Im Daily Fantasy Fußball LineUp Creator von DraftKings nach FPPGS sortiert. Dann die 5 besten Goalkeeper in mein Sheet eingetragen, mit FPPGs und SALARY. Dann folgen 10 Verteidiger, 10 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer. Der UTIL wählt zufällig aus allen Mittelfeldspielern und Stürmern, deswegen muss ich in den generierten Lineups schauen ob dieser Spieler doppelt vorkommt (ich weiß …das lässt sich lösen). Die beiden Verteidiger wähle ich zufällig aus den jeweils ersten 5 Verteidigern und der zweite Slot aus den folgenden 5 in der Tabelle. Als ich die Verteidiger von DraftKings eingetragen habe, habe ich den mit den meisten FPPGs zu den ersten 5, den zweiten zu den anderen und so fort. Ebenso wurde auch mit den Mittelfeldspielern und Stürmern verfahren.

DFS Lineup Generator Tool Liste

Mein Sheet erstellt nun auf Knopfdruck ein Zufälliges DFS Fußball Lineup. Sollte es unter dem Salary-Cap sein, erscheint das Feld für die Gesamtkosten des Teams Grün. Daneben habe ich das Feld für die gesamt FPPGs, dieses belege ich ebenfalls mit einem Farbwert sollte die Summe einen bestimmten Wert überschreiten. Diesen Wert passe ich aber nach ein paar Lineup versuchen immer höher an, wenn beide Felder grün sind, lohnt sich ein genauerer Blick.

DFS Lineup Generator Tool Ergebnis

Mit 84,9 FPPGs habe ich ein tolles Team gefunden, 1,7 FPPGs pro 1000$. Die Suche, bei der ich von Hand aktualisiert habe, hat mir einen schönen Überblick gegeben. Ich habe nun beim Interleague Free-200 Player leider nur die Möglichkeit 1 Tema ins Rennen zu schicken, aber unten seht ihr die besten 4 Teams aus dem DFS Lineup Generator Excel Sheet.

Dummer Fehler - Lineup Chance in letzter Minute

Ich gebe es zu, ich bin manchmal unüberlegt schnell, ich wusste das evtl. Spieler ausfallen, aber nicht das es gleich 3 sind.

Nochmal das Sheet angeworfen und paar Linups durchgegangen. Nun hab ich eins mit 75 FPPGs was 1,5 pro 1000$ sind. Ich musste auch noch einen Mittelfeldspieler von Hand ersetzen, aber keine FPPGs Änderung dadurch. Auch diese Probleme helfen beim Lernprozess … hoffentlich.

DFS Lineup Generator Tool Ergebnis
DraftKings Lineup Tool Test

DraftKings Interleague Free-200 Player - DFS Lineup Sheet im Test

Fazit: Ein Lineup ist zu wenig. Platz 48 von 68, aber es hat dennoch viel gebracht. An dem Exel Sheet werde ich weiterarbeiten und einfach dann mehr Spiele spielen müssen. Ich denke das Tool wird wichtiger Teil meiner Strategie, und mit etwas Fein-Tuning hat man gute Chancen bei 50/50s. Besonders wenn man alle Permutationen automatisch auswerten kann, wird das einiges an Fortschritt bringen.

Ich werde daran weiter arbeiten.

Unten noch mein Endergebnis (links) und das des ersten Platzes (rechts) im Vergleich.

DraftKings Lineup Tool Test Ergebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top